Einmal träumen – 250€ gewinnen. Von traumhaften Touren und leckerem Tour-Brot

Heute habe ich noch etwas ganz ausgefallenes für Euch entdeckt: das Tour-Brot. Dieses wird im Auftrag der Firma Juchem und deren Mühle am Standort im schönen Bliesgau, der Bliesmühle, von vielen Bäckereien im Saarland hergestellt. Doch das besondere Schmankerl zum Tour-Brot ist die aktuelle Aktion, die sich die Firma Juchem einfallen ließ: Wer seine tollste Tour entweder per Postkarte oder auf der Website beschreibt, hat die Möglichkeit als Hauptpreis einen finanziellen Zuschuss von 250€ für seinen persönlichen “to tour” Tag zu gewinnen. Als 2. Preis winkt ein Picknickkorb, randvoll mit saarländischen Köstlichkeiten. Der 3. Preis ist ein Brot- und Brötchengutschein bei einer der teilnehmenden Bäckereien. Bild

Da ich selbst leider bei diesem Gewinnspiel nicht mitmachen kann, Euch aber dennoch meine schönste Tour nicht vorenthalten möchte, plauder ich hier mal aus dem Nähkästchen…oder eher aus dem Wanderrucksack.

Schon vor einiger Zeit wurden mein Freund und ich spontan von der Wanderlust gepackt. Schnell war klar, dass wir die Litermont-Gipfeltour in Angriff nehmen wollten. Brote wurden geschmiert, die Wanderschuhe geschnürt und schon ging es in das etwa 14km entfernte Nalbach, um diesen tollen Premium-Wandereg des Saarlandes zu erkunden.

Es wartet eine wirklich wunderschöne Strecke durch den Wald, auf dem zwar auch der ein oder andere Höhenmeter überwunden werden muss, jedoch schließen sich an die “erklimmenden” Teile der Tour stets flache Streckenabschnitte, auf denen man tief durchatmen und sich von der Anstrengung erholen kann. Hier habe ich noch einige Eindrücke für Euch von der schönen Landschaft und den Holzschnitzfiguren, die am Wegesrand stehen:

BildBildBildBildBildBildBild

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinem Tourbericht ein wenig inspirieren…lasst Euch was einfallen: eine Wandertour, eine Radtour, mit Freunden, Familie, zu Fuß, zu Pferd, auf dem Motorrad, völllig egal. Solange Ihr in die Tasten haut und von Eurer Traum-Tour unter www.tour-brot.de berichtet und Eure Chance auf die kleine Finanzspritze nutzt😉

Da ich ja die Litermont Gipfeltour schon gegangen bin, habe ich natürlich eine (oder bessere mehrere) Touren im Kopf, die ich liebend gerne im nächsten Jahr in Angriff nehmen würde…und dazu zählt zum Beispiel die grande traversée des alpes

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

Eure Vicky

Leave a Reply

