Vicky’s {little/sweet} Cakefactory ♥ Cakepops… zuckersüße und klitzekleine Kuchenkugeln am Stiel

Cakepops sind ein wahrer Gaumenschmaus: zuckersüß, klitzeklein, saftig, man kann sie naschen, ohne sich die Finger mit Schokolade zu versauen. Kurzum: ein Traum! Vor langem habe ich das Cakepop Kit von Bakerella erstanden und es war also an der Zeit, dieses auszuprobieren. Auf Los gings also los. Schnell die Backmischung von Ruf für Schokokuchen, 3 Eier, 175 g Margarine und 100 ml geschnappt, den Mixer angeworfen und alles verrührt. Ab in die Form, zackzack in den 180°C warmen Ofen und warten und etwas in der Küche singen und tanzen zur Musik von top100station, dem Webradio von Nina aus Berlin. Als der Kuchen fertig gebacken war, habe ich mich an das Frosting gemacht. 130 g Margarine und 1 Fläschen Vanillearoma schaumig rühren, dann nach und nach 250 g Puderzucker einrühren und fertig.

Der lauwarme  Kuchen wird nun zerkrümelt und mit dem Frosting vermischt, zu Kugeln geformt und die Nacht über im Kühlschrank aufbewahrt. Zwar kann man die Kugeln auch 15 Minuten ins Kühlfach stellen, da mein 4-Sterne-Gefrierfach allerdings vollgestopft mit Gemüse und Eis am Stiel ist, muss in meinem Fall der Kühlschrank herhalten. Einige Kugeln habe ich in meine Cupcake-Cakepop Form gepresst, um auch Cupcakes am Stiel kreieren zu können. Hier seht ihr also meine Ergebnisse … einige Kugeln, die ich zu groß geformt habe, habe ich übrigens zu Cake Bites gestaltet: Nur die Sticks weglassen und die Kugeln wundervoll dekorieren, schon hat man Cake Bites.

 

    In kleinen Cellophantütchen und mit einem bunten Schleifchen eignen sich die Cakepops auch hervorragend als kleine süße Geschenke.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und freue mich schon auf das nächste Mal, wenn ich Euch etwas Neues aus meiner {little/sweet} Cakefactory zeigen kann.

Alles Liebe, Eure Vicky

One thought on “Vicky’s {little/sweet} Cakefactory ♥ Cakepops… zuckersüße und klitzekleine Kuchenkugeln am Stiel

  1. Pingback: In der Weihnachtsschickerei…Post aus meiner Küche Teil 3 | Vicky's Cakefactory

Leave a Reply

