Vicky’s how to bake I: Krümelmonster-Muffins

Ich backe für mein Leben gerne und habe einen großen Spaß daran, meine Muffins und Cupcakes kunterbunt und ausgefallen zu dekorieren. Dazu rufe ich meines neues Projekt ins Leben: Vicky’s how to bake In unregelmäßigen Abständen möchte ich zeigen, wie Ihr selbst ganz schnell und Schritt für Schritt ein little/sweet Backkunstwerk zaubern könnt. Heute widmen wir uns den allseits beliebten Krümelmonstern aus der Sesamstraße.

Zuerst ein kleiner Überblick, was wir für die Muffins benötigen:

Ich lasse immer die Papierförmchen um die Muffins, da man sie so einfacher dekorieren und am Ende vernaschen kann. Vor dem Dekorieren die Muffinhaube bis etwa zur Hälfte waagerecht einschneiden, am Besten direkt über dem Papier. Nun weiße Kuvertüre zum Schmelzen bringen oder Zuckerguss anrühren, diese{n} dann mit Lebensmittelfarbe blau einfärben und auf den Muffin auftragen. Den Kokosflocken ebenfalls mit der Lebensmittelfarbe einen neuen Anstrich verpassen.

Nun den glasierten, aber noch nicht getrockneten Muffin, in den Kokosflocken wälzen, sodass die komplette Rundung mit blauen Flocken bedeckt ist.

Aus dem Marzipan kleine Kugeln rollen, die die Augen für unser Krümelmonster sind. Mit dunkler Kuvertüre Pupillen aufmalen und die Augen mit Zahnstochern auf den Muffins befestigen {vor dem Verzehr unbedingt die Schleckermäuler auf die Zahnstocher hinweisen, sonst gibt es schmerzliche Überraschungen}.

Zum Schluss einen leckeren Keks, ob selbst gebacken oder gekauft in den waagerechten Einschnitt des Muffins schieben und die Krümelmonster mit Euren Krümelmonstern … äh ich meine Euren Freunden verspeisen {an dieser Stelle empfehle ich meine absoluten nonplusultra Lieblingskekse von Pepperidge Farm. Ob Sausolito, Tahoe oder Nantucket…sie sind einfach so lecker, dass die Packung *ruckizucki* leergefuttert ist. Da werde auch ich zum Krümelmonster. Erhältlich sind die guten Cookies übrigens bei Wasgau und Edeka}

Viele kekskrümelige Grüße aus meiner Cakefactory und einen guten Start in die Woche,

Eure Vicky

2 thoughts on “Vicky’s how to bake I: Krümelmonster-Muffins

Leave a Reply

