Den Tag versüßen mit: Oreo-Cupcakes

Mittlerweile ist es für Euch, die Leser dieses Blogs, ja kein Geheimnis mehr, dass ich eine Schwäche für Süßes habe. Neben einigen anderen Köstlichkeiten mag ich auch Oreo-Kekse unglaublich gerne. Am besten mit einem Glas kalter Milch dazu. Doch gibt es etwas, das besser als die Kombination von Lieblingskeksen mit Milch ist? Oreo-Cupcakes könnten die Antwort auf diese Frage sein. Ein fluffiger Cupcake mit Kekskrümeln und ein Butter-Vanille-Frosting mit dem Geschmack der süßen weißen Cremefüllung. Klingt gut? Hier kommt das Rezept:

Zuerst nimmt man 16 Oreo-Kekse. Man nimmt die Keksoberhälfte ab und streicht die Cremefüllung in eine Schüssel. Die Schüssel mit der Cremefüllungsammlung wird vorerst zur Seite gestellt.

150g weiche Butter, 150g Zucker und ein Fläschchen Vanillaroma miteinander vermischen, dann 2 Eier dazugeben. Nach und nach 200g Mehl und ein Päckchen  Backpulver in den Teig einrieseln lassen, bevor man 150ml Milch dazugießt, die den Teig schön geschmeidig werden lassen. Dann die Kekshälften, die noch übrig sind, zerkrümeln und unter den Teig heben. Den Teig in die Muffinformen geben und im vorgeheizten Backofen (180°C) ca. 15 Minuten backen.  

Während die Cupcakes backen, 250ml kalte Schlagsahne aufschlagen. Dann etwa 100g weiche Butter in die Schüssel mit der Oreo-Cremefüllung geben und das Ganze mit etwa 250g Puderzucker zu einem Frosting vermischen. Dann die Sahne unter die Buttercreme heben und die Masse kalt stellen.

Nach der Auskühlzeit die Cupcakes mit der Creme und einigen Mini-Oreos dekorieren und die süße Köstlichkeit mit kalter Milch, heißem Kaffee oder einem leckeren Kakao genießen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag, auch wenn sich das Wetter heute von allen möglichen Facetten gezeigt hat. Viele Grüße aus der little/sweet Cakefactory.

Eure Vicky

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s